Herzlich willkommen bei den Fotofreunden Scheyern


 

Bundesfotomeisterschaft des DVF 2018
ist entschieden

Die Entscheidung zur Deutschen Fotomeisterschaft 2018 ist vom 6. - 9. Juni in Freisen gefallen. Das Niveau des Wettbewerbs: sehr hoch – die Bedingungen für die Bewertung: absolute Spitze. Dies war die einhellige Meinung der vier Jurymitglieder der Deutschen Fotomeisterschaft 2018. Elisabeth und Peter Aemmer aus der Schweiz sowie Lajos Nagy und Csaba Balasi aus Rumänien bildeten die internationale Jury.

An der DFM 2018 hat von den Fotofreunden Scheyern Dr. Helge Oppermann teilgenommen und mit zwei Annahmen einen schönen Erfolg erzielt.

Dr. Helge Oppermann BFM 2018 Annahme: "Mal was anderes"

Dr. Helge Oppermann BFM 2018 Annahme: "Symmetrie"

 

 

Clubwettbewerb 2018

Unser Clubwettbewerb 2018 wurde am 8. Juni mit der Jurierung des 2. Quartals fortgesetzt. Ohne festes Thema wurden von den Mitgliedern dieses Mal je 22 Bilder in Schwarz-Weiß und Farbe eingereicht. Die Jurierung übernahmen drei Mitglieder des Fotoclubs Schrobenhausen: Herbert Haas, Anke Friedl und Udo Brocks. Platz 1 in Schwarz-Weiß belegte Rainer Schaaf. Platz 2 wurde drei Mal vergeben und zwar an Rainer Schaaf, Christof Schmidl und Dr. Helge Oppermann. Platz 3 belegten punktgleich Dr. Helge Oppermann und Erich Engl. In Farbe konnte Rainer Schaaf die Plätze 1 und 2 und Christof Schmidl Platz 3 belegen. Nach zwei Quartalswettbewerben wird die Clubmeisterschaft angeführt von Rainer Schaaf mit deutlichem Vorsprung vor Dr. Helge Oppermann und Christof Schmidl.

 

Schwarz-Weiß

Platz 1 Schwarz Weiß: Rainer Schaaf

Platz 2 Schwarz Weiß: Rainer Schaaf

Platz 2 Schwarz Weiß: Dr. Helge Oppermann

Platz 2 Schwarz Weiß: Christof Schmidl

Platz 3 Schwarz Weiß: Dr. Helge Oppermann

Platz 3 Schwarz Weiß: Erich Engl

 

Farbe

Platz 1 Farbe: Rainer Schaaf

Platz 2 Farbe: Rainer Schaaf

Platz 3 Farbe: Christof Schmidl