Herzlich willkommen bei den Fotofreunden Scheyern


 

Oberbayerische Fotomeisterschaft des DVF 2018
ist entschieden

Am Samstag, 15.09.2018, wählte die professionelle und umsichtige Jury vom AKF Kaufbeuren (bestehend aus dem Clubleiter Peter Ernszt und dem Bezirksleiterduo Susanne und Wolfgang Seiffert) aus 474 Einreichungen von 79 Autoren insgesamt 128 Annahmen, darunter 18 Urkunden und 5 Medaillen, aus.

Ein besonderer Erfolg gelang Dr. Helge Oppermann mit dem Gewinn einer Medaille für sein Bild "Mal was anderes". Darüber hinaus freuen sich die beiden Clubmitglieder Christof Schmidl und Dr. Roland Burgert über je eine Annahme.

Dr. Helge Oppermann OFM 2018 Medaille: "Mal was anderes"

Christof Schmidl OFM 2018 Annahme: "Schmetterling"

Dr. Roland Burgert OFM 2018 Annahme: "Thames"

 

 

Clubwettbewerb 2018

Unser Clubwettbewerb 2018 ging am 28. September in die vorletzte Runde. Wieder ohne festes Thema wurden von den Clubmitgliedern dieses Mal je 20 Bilder in Schwarz-Weiß und Farbe eingereicht. Die Jurierung übernahmen drei Mitglieder der Fotofreunde Pfaffenhofen: Philipp Hayer, , Anke Sander und Thomas Schäffer. Platz 1 und 2 in Schwarz-Weiß belegte Rainer Schaaf. Platz 3 belegte Günther Hegele. In Farbe konnte wiederum Rainer Schaaf den 1. Platz belegen. Dr. Helge Oppermann erreichte mit seinen beiden Farbbildern den 2. Platz, gefolgt von Reinhold Hellinger auf dem 3. Platz. Nach drei Quartalswettbewerben wird die Clubmeisterschaft weiterhin angeführt von Rainer Schaaf mit deutlichem Vorsprung vor Dr. Helge Oppermann und Christof Schmidl.

 

Schwarz-Weiß

Platz 1 Schwarz Weiß: Rainer Schaaf

Platz 2 Schwarz Weiß: Rainer Schaaf

Platz 3 Schwarz Weiß: Günther Hegele

 

 

Farbe

Platz 1 Farbe: Rainer Schaaf

Platz 2 Farbe: Dr. Helge Oppermann

Platz 2 Farbe: Dr. Helge Oppermann

Platz 3 Farbe: Reinhold Hellinger